Liebe Unternehmerinnen und Unternehmer,
liebe Bürgerinnen und Bürger,
der Landkreis Haßberge lässt bis Juni 2010 ein umfassendes „Strategiepapier Wirtschaft" für den Wirtschaftsraum Landkreis Haßberge erstellen.
Der Bereich „Stärkung des Wirtschaftsraums Landkreis Haßberge" nimmt große Bedeutung im Regionalen Entwicklungskonzept des Landkreises ein. Das Regionalmanagement und die Wirtschaftsförderung des Landkreises möchten den Herausforderungen des Wirtschaftsraums Landkreis Haßberge begegnen und die Region für die Zukunft rüsten.
Der Landkreis hat aus diesem Grund ein „Strategiepapier Wirtschaft" in Auftrag gegeben. Durch das Strategiepapier Wirtschaft soll nicht nur eine strukturelle Analyse der Wirtschaft der Region erfolgen, sondern es sollen die Visionen, Ideen, Anregungen derjenigen Akteure einbezogen werden, die an der wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Entwicklung des Kreises interessiert sind, in vorderster Linie der Unternehmen, aber auch der Bildungsträger, Kommunen und Verbände.
Alle Bürgerinnen und Bürger, alle Firmen, Handwerksbetriebe, Verbände und Vereine sowie sonstige Institutionen und gesellschaftliche Gruppierungen haben dabei die Möglichkeit, sich an diesem Projekt zu beteiligen und die Zukunft der Wirtschaftsregion Landkreis Haßberge aktiv mit zu gestalten. Wenn Sie Projektideen, Visionen, Anregungen und Verbesserungsvorschläge haben, bitte wir Sie, uns diese mitzuteilen!
Wir haben dafür eine Ideenbox „HAI - Haßberge aktiv & innovativ eingerichtet! Ihre Vorschläge werden direkt an das Regionalmanagement weiter geleitet.
Der Steuerkreis der Lokalen Aktionsgruppe Haßberge bzw. der zuständige Arbeitskreis wird sich mit Ihrem Vorschlag befassen. Wenn Sie es wünschen, werden wir Ihren Beitrag ohne Nennung Ihres Namens behandeln. Gerne laden wir Sie zur gegebenen Zeit auch zu einer Sitzung des entsprechenden Arbeitskreises ein.Wir freuen uns auf Ihren konstruktiven Beitrag!
Mit freundlichen Grüßen
Rudolf Handwerker
Landrat
Bitte füllen Sie alle mit einem * gekennzeichneten Felder aus. Eingänge, welche die absendende Stelle nicht oder unzureichend erkennen lassen, werden grundsätzlich nicht bearbeitet.
per Telefon auf dem Postweg per E-Mail
Landratsamt Haßberge
Regionalmanagement
Am Herrenhof 1
97437 Haßfurt
schicken Sie uns ein Telefax: 09521 - 27 665
oder eine E-Mail unter: regionalmanagement@landratsamt-hassberge.de
oder rufen Sie uns einfach an: 09521 - 27 241
