German
English
French
Polish
Swedish

Wo stehen wir? Ganztagssituation im Landkreis Haßberge

Das Angebot des gebundenen Ganztagsunterrichts wurde in den letzten Jahren immer weiter ausgebaut. Hier erhalten Sie einen Überblick wie die Einführung von Gaztagsklassen vorangeschritten ist.


Wo wollen wir hin? - Qualitäten im Ganztag

Die Projektgruppe „Schultag - ganz und anders“ hat sich zum Ziel gesetzt, zunächst einmal auf „Schatzsuche“ zu gehen und in einer BESTANDSAUFNAHME zusammen zu tragen, welche Aspekte des Ganztags bereits in der erfreulichen Vielfalt an den unterschiedlichen Schulen so realisiert sind, dass es für andere Einrichtungen von Interesse sein kann.

Darüber hinaus wurde aus einer Phase des Visionierens heraus pädagogisch und organisatorisch Sinnvolles und damit WÜNSCHENSWERTES diskutiert und festgehalten. Ziel ist es, den Ganztag zielgerichtet weiter zu entwickeln, indem dieses Wünschenswerte schrittweise zu STANDARDS im Landkreis Haßberge werden kann.

Dafür wurde der Blickwinkel auf den Ganztag in drei thematische Bereiche aufgeteilt:

Seite drucken