German
English
French
Polish
Swedish

Fachtag Betriebliches Gesundheitsmanagement

Nach der positiven Resonanz vom vergangenen Jahr, wird auch in 2019 wieder ein Fachtag zum Betrieblichen Gesundheitsmanagement (BGM) angeboten.

 

Das grundlegende Ziel von BGM-Maßnahmen es ist, die Belastungen der Mitarbeiter zu reduzieren und gleichzeitig deren persönliche Ressourcen zu stärken. Maßnahmen können beispielsweise Gesundheitstage, Zugang zu Sportangeboten oder die Einführung gesunder Essensangebote sein. Es stellen sich jedoch schnell Fragen wie: „Wo fange ich an?“ „Wo höre ich auf?“ „Wo nehme ich als kleines Unternehmen mit geringem bis keinem Budget das Geld für entsprechende Angebote her?“ „Wer unterstützt mich bei der Umsetzung?“

 

Der 2. Fachtag zum Betrieblichen Gesundheitsmanagement gibt den TeilnehmerInnen Antworten auf diese und viele weitere Fragen. Die Arbeitsgruppe Prävention der Gesundheitsregionplus Landkreis Haßberge lädt alle interessierten Unternehmer, Geschäftsführer, Personalverantwortliche und Mitarbeiter daher herzlich

 

am 17. Oktober 2019 ab 13:30 Uhr

in das Rudolf-Winkler-Haus in Zeil (Schulring 3, 97475 Zeil am Main)

 

Die Teilnahme ist kostenfrei.

Für eine bessere Organisation wird jedoch um eine vorherige Anmeldung bis zum 11.10.2019 per E-Mail an gesundheitsregion@hassberge.de oder telefonisch unter 09521 – 27 490 gebeten.

 

Über die Veranstaltung hinaus bietet die Firma Werksitz GmbH (www.werksitz.de) am 22.10.2019 eine Werksführung für TeilnehmerInnen des Fachtages an. Für weitere Informationen nehmen Sie bitte ebenfalls Kontakt mit der Geschäftsstelle der Gesundheitsregionplus Landkreis Haßberge auf.

 

Das komplette Veranstaltungsprogramm finden Sie HIER.

Ihr Ansprechpartner

Benjamin Herrmann


Am Herrenhof 1

97437 Haßfurt

Telefon:

09521/27-490

Telefax:

Seite drucken