German
English
French
Polish
Swedish

Aktionswoche „Gesund im Alter“ 2019

Nach den durchweg positiven Rückmeldungen auf die vorherige Aktionswoche „Gesund im Alter“ wurde das Format auch 2019 wieder angeboten.

 

Mit dieser Veranstaltungsreihe wollte man dem Anspruch als Gesundheitsregionplus nachkommen.

 

Im Rahmen von verschiedenen Vorträgen und Schnupperangeboten zeigten die Organisatoren  Möglichkeiten auf, wie man sich im Landkreis Haßberge fit und gesund halten kann. Denn um die Zeit nach der Berufstätigkeit so angenehm wie möglich zu gestalten, ist eine gute Gesundheit umso wichtiger.

 

Das komplette Veranstaltungsprogramm finden Sie HIER.


 

Landkreis Haßberge macht mobil gegen Diabetes

Mit der Initiative „Der Landkreis Haßberge bewegt sich“ setzte die Gesundheitsregionplus Landkreis Haßberge einen Meilenstein bei der Gesundheitsförderung der Bürgerinnen und Bürger. Zwölf Kooperationspartner hatten sich für Aktionen vor Ort zusammengeschlossen: bei einem Diabetesmarktplatz am Freitag, 19. Mai 2017, in Haßfurt konnten sich Patienten und Interessierte informieren.

 

Aktuelle Daten zeigen, dass die Volkskrankheit Diabetes auf dem Vormarsch ist. Dazu kommen viele Menschen mit Risikofaktoren oder einem bisher unentdeckten Diabetes. Mit einer breit angelegten Aufklärungs- und Bewegungsinitiative sollte im Aktionszeitraum die Bevölkerung für die Erkrankung sensibilisiert und für einen aktiven Lebensstil begeistert werden. Diabetes-Behandler, Krankenkassen, Sportvereine, Volkshochschulen und Unternehmen zogen dabei an einem Strang und luden zu mehr als 20 Veranstaltungen wie Aktionstagen, Vorträgen, Radtouren, Laufevents, Kursen zur Fußpflege und Diabetikertreffen ein.

 

Seite drucken