Jan.Feb.MärzApr.MaiJuniJuliAug.Sept.Okt.Nov.Dez.

Andreas Kümmert

  • Ort:
    Haßfurt
  • Veranstaltungsort:
    Stadthalle Haßfurt
  • Datum:
    13.04.2017
  • Uhrzeit:
    20:00:00 Uhr
  • Veranstalter:
    Kulturamt Haßfurt
  • Preisinfo:
    Eintritt: 22,50 €
  • Telefon:
    09521 9585745
  • zur Webseite
Andreas Kümmert war noch nicht einmal geboren, als seine Vorbilder wie Bob Dylan, Richie Havens, Jim Morrison oder Ray Charles ihre künstlerische Hochzeit erlebten. Trotzdem transportiert er das Gefühl jener Ära wie kaum ein anderer Künstler kongenial in die Neuzeit. Er atmet den Geist der Zeit, als Blues und Folk, R&B und Rock wie selbstverständlich auf einer Bühne koexistierten; vermeintliche Gegensätze zwischen so genannter “schwarzer” und “weißer” lösen sich in purer Seelenmusik, sobald er ein Mikrofon zur Hand nimmt. Den ersten Kontakt mit Musik hatte Kümmert über seinen Vater, einen semiprofessionellen Trompeter. Der hatte ein Musikzimmer, in das er sich oft stundenlang zurückzog, um Platten von den Eagles, Boston oder Black Sabbath zu studieren. Der kleine Andreas setzte sich gerne dazu und hörte mit. Er hat bis heute nicht aufgehört. Die Leidenschaft für die Musik ist der rote Faden in der an Brüchen nicht eben armen Geschichte des Schulabbrechers und bekennenden Querdenkers Andreas Kümmert.