BERUFung mit Zukunft – Frauen auf Erfolgskurs

Erfolgreich und motiviert in die berufliche Zukunft starten, das ist der Wunsch vieler Frauen, der sich ohne eine Strategie jedoch kaum verwirklichen lässt. Insbesondere für Frauen, die nach der Elternzeit oder einer längeren Familienphase wieder ins Berufsleben einsteigen wollen, sind Unterstützung, Fachwissen und Praxistipps von großer Bedeutung. Aber auch berufliche Veränderungen oder eine Verbesserung der Erwerbssituation sind ohne planvolles Vorgehen nicht zielführend zu erreichen.
Deshalb bietet die Gleichstellungsstelle des Landkreises Haßberge für Frauen aus der Region einmal pro Monat Beratungsgespräche an. Die Einzelgespräche helfen Frauen dabei, ihre Ziele zu definieren und diese erfolgreich umzusetzen, die eigenen Stärken zu erkennen und durch Praxistipps und Übungen die berufliche Veränderung gut vorzubereiten. Um im Beratungsgespräch auf die jeweilige persönliche Lage individuell eingehen zu können, erhalten die Frauen vorab einen Fragebogen, in dem sie ihre persönliche Situation schildern und ihre Erwartungen und Wünsche mitteilen können. Dabei wird besonders Wert auf Vertraulichkeit und Datenschutz gelegt. Je nach persönlicher Situation ist auch eine Begleitung über einen längeren Zeitraum hinweg mit mehreren Beratungsgesprächen möglich.
Termine der individuellen Einzelgespräche
Einzelgespräche mit Frau Thomas sind zu folgenden Zeiten
10:00 - 11:30 Uhr,
12:00 - 13:30 Uhr,
14:00 - 15:30 Uhr,
16:00 - 17:30 Uhr
an folgenden Tagen wahrnehmbar:
Tag |
Datum |
---|---|
Mittwoch |
19. Februar 2025 |
Mittwoch |
19. März 2025 |
Mittwoch |
09. April 2025 |
Mittwoch |
14. Mai 2025 |
Mittwoch |
25. Juni 2025 |
Mittwoch |
14. Juli 2025 |
Mittwoch |
20. August 2025 |
Mittwoch |
17. September 2025 |
Bitte vereinbaren Sie für ein Einzelgespräch telefonisch einen Termin mit der Gleichstellungsstelle des Landkreises Haßberge.
Ansprechperson
Frau Stühler
Gleichstellungsbeauftragte
Am Herrenhof 1
97437 Haßfurt
gleichstellung@landratsamt-hassberge.de
09521 / 27 655
09521 / 27 78655
Tätigkeiten:
Leitung der Gleichstellungsstelle
Montag - Freitag von 09:00 - 11:00 Uhr (oder nach vorheriger Terminabsprache)