English
French
Polish
Swedish
Russian
Arabic
Ukrainian
Persian
German

Malwettbewerb der Bildungsregion verlängert

Geschlossene Schulen und Kitas – die aktuelle Corona-Lage stellt bereits seit Mitte März viele Familien vor große Herausforderungen. Mit Beginn der Osterferien startet für viele Kinder mittlerweile schon die vierte Woche „zu Hause“. Damit keine Langeweile aufkommt, wenn die Mal- und Bastelbücher durchgearbeitet sind, hat sich die Bildungsregion Landkreis Haßberge etwas Besonderes für die kleinen Landkreisbürger einfallen lassen: für alle Kindergarten und Grundschulkinder im Landkreis ruft das Landratsamt einen Malwettbewerb aus.

 

Unter dem Motto „Ich freue mich schon auf…“ konnten kleine Künstler bis Ende der Osterferien ihre Bilder an die Bildungsregion schicken. Nun wurde der Malwettbewerb bis 31. Mai 2020 verlängert.

 

Gesucht werden bunte Kreationen und tolle Bilder, die zeigen, worauf sich die kleinen Landkreisbürger schon so richtig freuen, wen wieder alles „normal“ läuft. Die drei besten Kunstwerke werden Ende April von einer Jury gekürt und gewinnen ein Überraschungspaket für den Sommer im Landkreis Haßberge. „Wir freuen uns schon jetzt auf viele bunte Bilder von euch und sind gespannt, welche kleinen Kunststücke in den kommenden Wochen in unserem Briefkasten landen!“, so Landrat Wilhelm Schneider.

 

Ausführliche Informationen zum Malwettbewerb finden interessierte Familien auf http://www.bildung-digital-erleben.de/malwettbewerb/ - Einsendungen per Post bis zum 31. Mai 2020 an Landratsamt Haßberge, Stichwort „Malwettbewerb“, Am Herrenhof 1, 97437 Haßfurt.

 

Wer schon jetzt neugierig ist und bequem vom Sofa aus schon eingesendeten Bilder bewundern möchte, kann dies online in der „Galerie der kleinen Künstler“ unter http://www.bildung-digital-erleben.de/malwettbewerb/ tun. Alle Kunstwerke mit ihren Geschichten sind dort eingestellt und laden zum „Durchklicken“ ein.

 

Wer auf der Suche nach weiteren Ideen gegen „Langeweile zu Hause?“ ist, kann auch in die neu erstellte digitale Ideenbörse der Bildungsregion einen Blick werfen. Auf http://www.bildung-digital-erleben.de/langeweile-zu-hause/ finden sich mehr als 200 Links in verschiedensten Kategorien. Von klassischen Lern-Apps, Bastelideen und Hörgeschichten für Kids über Podcast-Empfehlungen für Erwachsene bis hin zu Links, um Opern im Livestream zu erleben: in fünf verschiedenen Kategorien wurden auf verschiedenste Links aus aller Welt für Kinder, Jugendliche, Eltern und andere Interessierte zusammen getragen. Und natürlich sind ebenso lokale Angebote aus der Region hier verlinkt.

Seite drucken