English
French
Polish
Swedish
Russian
Arabic
Ukrainian
Persian
German

Hervorragende Leistungen während der Ausbildung

Angehende Straßenwärter des Landkreises erhalten finanzielle Zuwendungen aus der Georg Eydel-Handwerkerstiftung Würzburg

Landrat Wilhelm Schneider (rechts) sprach den beiden Straßenwärter-Auszubildenden Henri Nicklaus (2. von rechts) und Philipp Steppert seine Anerkennung zu den erzielten Leistungen aus und wünschte ihnen alles Gute für die weitere Zukunft. Auch Ausbildungsleiterin Angelika Berthold, Straßenmeister Otto Stark (3. von rechts) und Personalratsvorsitzender Edwin Oppelt freuten sich mit den Nachwuchskräften über die finanzielle Unterstützung.

In der Tiefbauverwaltung des Landkreises Haßberge gibt es Grund zur Freude: die beiden Straßenwärter-Auszubildenden Henri Nicklaus (Schonungen) und Philipp Steppert (Gereuth) wurden für ihre hervorragenden Leistungen während der Ausbildung von der Georg Eydel-Handwerkerstiftung Würzburg mit jeweils einem Stipendium geehrt. „Wir freuen uns mit Euch, dass ihr in den Genuss einer finanziellen Förderung gekommen seid“, kommentierte Landrat Wilhelm Schneider die Auszeichnung und sprach den beiden jungen Männern seine Anerkennung für die erbrachten Leistungen aus. „Die Finanzspritze habt ihr euch verdient. Macht weiter so und seid Euch immer bewusst, dass das, was ihr leistet, einen großen Wert vor allem für unsere Bürgerinnen und Bürger hat“, motivierte er die künftigen Nachwuchskräfte.

 

Die offizielle Übergabe der Stipendien fand Anfang März in der Aula der Josef-Greising-Schule Würzburg statt. Die Georg-Eydel-Handwerkerstiftung Würzburg geht zurück auf den gleichnamigen Würzburger Architekten. Er legte fest, dass aus seinem Vermögen nach seinem Tod eine Stiftung errichtet werden soll mit dem Ziel „Leuten aus dem Handwerkstand aus Unterfranken die Möglichkeit einer besseren Ausbildung oder Selbstständigmachung“ zu ermöglichen. Die Stipendiaten waren dankbar für die Unterstützung. Auch Ausbildungsleiterin Angelika Berthold sowie Straßenmeister Otto Stark, Alfons Schanz, Leiter der Tiefbauabteilung und Personalratsvorsitzender Edwin Oppelt  waren stolz auf die beiden Auszubildenden und wünschte ihnen alles Gute für die weitere Zukunft.

Seite drucken