English
French
Polish
Swedish
Russian
Arabic
Ukrainian
Persian
German

Michael Rahn wird neuer Büroleiter des Landrats

Zur Person: Michael Rahn wurde am 2. Juni 1967 in Bremen geboren und absolvierte bei der Gemeinde Lilienthal die Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten. Nach seinem Grundwehrdienst qualifizierte er sich weiter und legte 1992 die Prüfung zum Verwaltungsfachwirt (AL II) ab.

2002 zog es Michael Rahn in den Landkreis Haßberge - gemeinsam mit seiner Lebenspartnerin wohnt er in Ebern. Seine berufliche Karriere setzte er in der Marktgemeinde Maroldsweisach fort. Von 2002 bis 2014 leitete er die Bauabteilung, seit 2014 ist er als Geschäftsleiter tätig.

Zu den wichtigsten Aufgaben des Büroleiters gehören unter anderem: Unterstützung des Landrats bei der Koordination von landkreispolitisch bedeutenden und abteilungsübergreifenden Projekten, Leitung von Projekten, Vorbereitung verschiedener internen und externen Terminen, Unterstützung des Landrats bei der bürgerfreundlichen und serviceorientierten Bearbeitung von Anfragen und Beschwerden, Vorbereitung der Tagesordnung der verschiedenen Gremien des Landkreises, Mitwirkung bei Bürgerberatung und Mitwirkung bei der Vorbereitung, Durchführung und  Nachbereiten von Presseveranstaltungen.

Landrat Wilhelm Schneider begründete seine Entscheidung für Rahn mit dessen langjähriger Erfahrung und seiner Zuverlässigkeit. „In der Funktion des Büroleiters brauche ich eine Persönlichkeit mit fachlicher und menschlicher Kompetenz, die alle Arbeitsabläufe in der Verwaltung kennt und Ansehen bei den Mitarbeiterinnen  und Mitarbeitern genießt“. All diese Qualitäten habe Rahn aufzuweisen. „Ich bin mir sicher, dass  der neue Büroleiter die in ihn gesetzten Erwartungen erfüllt“, so Landrat Schneider.


Seite drucken