German
English
French
Polish
Swedish

Ein Landkreis - unendlich viel Abwechslung!

Der Landkreis Haßberge bietet alles, was man zum Leben braucht: Platz für die Familie, eine stabile Wirtschaft und viel Raum zum Erholen und für Freizeitaktivitäten. Deshalb ist er so beliebt bei seinen Bewohnern.

Der Landkreis Haßberge ist bekannt für seine artenreiche und unberührte Natur, für Bier und Wein und seine vielen schönen Ecken. Dazu gehören Wanderwege, Waldgebiete und Ausflugsziele. Geheimtipps gibt es kaum, denn es hat sich bis weit über die Landkreisgrenzen hinaus herumgesprochen, dass es viel zu erleben gibt. So wissen viele, dass sich im Steigerwald ein prächtiges, wenn auch kleines, Skigebiet befindet - unweit der Autobahn A70, also sehr gut erreichbar. Und das ist nur ein Highlight, mit dem der Landkreis Haßberge kräftig punktet - sowohl bei seinen Bewohnern, als auch bei seinen Gästen.

Von nah und fern strömen Menschenmassen jedes Jahr auf unsere schönen Weinfeste in Sand und Zeil am Main, feiern die Braukunst auf den Eltmänner Biertagen oder genießen Shopping, Bewirtung und Unterhaltung bei den Einkaufsnächten und Kulturveranstaltungen in der Kreisstadt Haßfurt.

Wir sind bekannt für unsere Gastfreundschaft und bewirten unsere Besucher gerne und ausgiebig - egal, ob bei Wein und Hausmacher-Brotzeit in einer Heckenwirtschaft oder in einem der, meist familiengeführten, Wirtshäuser bei fränkischer Hausmannskost.

Wir stehen aber ebenso für unsere schöne Landschaft. Die grünen Hügel in den Haßbergen und die dichten Wälder im Steigerwald. Die gut ausgebauten Radwege führen entlang des Mains von Bamberg nach Haßfurt und Schweinfurt. Sie können aber auch Routen quer durch den Landkreis nehmen. Vorbei an Burgruinen und Schlössern oder durch historische Altstädte.


Deshalb: Herzlich willkommen im schönen Landkreis Haßberge - er ist zu jeder Jahreszeit eine Reise wert!


Seite drucken