German
English
French
Polish
Swedish

Startschuss STADTRADELN 2022 im Landkreis Haßberge

Ab 27. Juni können Interessierte beim Wettbewerb mitmachen

Am kommenden Montag, 27. Juni,  ist es soweit: Das STADTRADELN geht auch im Landkreis Haßberge in die nächste Runde. Der Landkreis Haßberge nimmt zum zweiten Mal an der Kampagne des Klima-Bündnis teil. Jetzt heißt es: Radeln für ein gutes Klima!

 

Interessierte können sich jederzeit unter www.stadtradeln.de/landkreis-hassberge  anmelden und ein eigenes Team gründen oder einem bereits bestehenden Team beitreten, um Kilometer für den Landkreis Haßberge zu sammeln.

 

„Ich freue mich sehr, dass wir als Landkreis Haßberge in diesem Jahr erneut beim Stadtradeln dabei sind und gemeinsam für eine gute Sache in die Pedale treten. Natürlich werden wir uns als Kommunalpolitikerinnen und Kommunalpolitiker ebenfalls zu beteiligen und planen beispielsweise im Rahmen des Landkreis-Geburtstagsfestes am Samstag, 2. Juli, eine Sternenfahrt. Aber auch für die Bürgerinnen und Bürger konnten wir ein attraktives Rahmenprogramm für unseren Aktionszeitraum zusammenstellen“, freut sich Landrat Wilhelm Schneider.

 

Bereits jetzt haben sich einige Bürgerinnen und Bürger sowie Kommunalpolitikerinnen und Kommunalpolitiker des Landkreises Haßberge für die Teilnahme registriert. So wurden auch schon verschiedenste Teams gegründet, die im Aktionszeitraum gegeneinander antreten, um die meisten Kilometer zu sammeln.

 

Darüber hinaus wird es nach einen landkreisweiten „Schulradelwettbewerb“ geben. Im Rahmen dessen es tolle Geldpreise zu gewinnen gibt. Nähere Informationen dazu finden sich auf der Homepage der Gesundheitsregionplus des Landkreises Haßberge.

 

Für alle Teilnehmer*innen des Stadtradelns im Landkreis Haßberge wurde zusätzlich ein ansprechendes Rahmenprogramm zusammengestellt, welches zum weiteren Kilometersammeln einlädt. Konkret sieht das Programm folgende Punkte vor:

  • Do. 27.06.2022 von 15.00 – ca. 18.00 Uhr || Maintal Radrunde mit Gymnastik
  • Do. 30.06.2022 17.00 – ca. 20.00 Uhr || RadGesundTour mit Qi Gong Übungen
  • Do. 07.07.2022 18 – 19 Uhr || Digitaler Vortrag „Regelungen im Radverkehr – Was darf, was muss?“

 

Für die beiden geführten Radtouren kann man sich direkt bei der vhs Landkreis Haßberge unter info@vhs-hassberge.de anmelden. Die Anmeldung für den digitalen Vortrag erfolgt über die Gesundheitsregionplus direkt unter gesundheitsregoin@hassberge.de. Genaue Informationen zu den einzelnen Prorammpunkten sowie die Möglichkeit einer Anmeldung finden sich unter: WWW.GESUNDHEITSREGION-HASSBERGE.DE  

 

Bei Rückfragen zum Stadtradeln in Landkreis Haßberge bitte an den Geschäftsstellenleiter der Gesundheitsregionplus  Benjamin Herrmann wenden, Telefon 09521-27490 oder E-Mail: gesundheitsregion@hassberge.de.

Seite drucken